Neukunden auf Knopfdruck: Wie moderne Systeme die Akquise verändern

In diesem Artikel sprechen wir darüber wie Online Marketing für Finanzdienstleister im Detail funktioniert, um täglich qualifizierte Anfragen über das Internet zu erhalten.

Richard Tinß
Online Marketing Experte
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Neukunden auf Knopfdruck: Wie moderne Systeme die Akquise verändern
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Um als Finanzberater erfolgreich zu sein, führt kein Weg daran vorbei, immer wieder neue Interessenten für dein Business zu begeistern. Insbesondere musst du dich in den sozialen Netzwerken präsentieren, um online Kunden zu gewinnen. Neukunden nur durch Marketing in Printmedien oder über Empfehlungen zu akquirieren, reicht heute nicht mehr aus. Gutes Online Marketing für Finanzdienstleister auf Facebook und LinkedIn generiert hochwertige Leads, verschafft dir mehr Umsatz und höhere Gewinne.

Vollständig Automatisiert und digitalisiert

Auf Knopfdruck Online Kunden zu gewinnen – das funktioniert natürlich nicht. Nur du als Finanzdienstleister kannst mit deiner Beratung den Übergang vom Lead zum Neukunden bewirken. Doch mit intelligenter Automatisierung und gezielter Ansprache helfen wir dir, potenzielle Kunden schneller zu kontaktieren. Dank Digitalisierung können wir kurzfristig gezielte Marketingkampagnen starten und dich ab dem ersten Tag mit Leads versorgen. Genauso schnell lassen sich Aktionen anpassen und über unterschiedliche Kanäle oder soziale Medien verbreiten. Leads automatisch zu verfolgen, gehört mittlerweile zum Standard. Unsere Kunden sind immer wieder begeistert, wie viele Arbeitsschritte sich standardisieren lassen und selbstständig durch den Computer erledigt werden. All das verschafft dir und deinen Mitarbeitern Zeit und Luft, um euch eurer ureigensten Aufgabe zu widmen: Ihr beratet mit Expertise, Spaß und Erfolg eure Kunden.

Vorteile von Automatisierungen und Digitalisierungen

  • Potenzielle Kunden mit intelligenter Technik gezielt herausfiltern
  • Schnell gezielte Marketingkampagnen starten und über verschiedene Kanäle oder soziale Medien verbreiten
  • Aktionen ohne Verzögerung anpassen
  • Leads automatisch verfolgen
  • Arbeitsschritte standardisieren
  • Beratern Zeit und Geld sparen

Online Kunden gewinnen - Zielgruppen gezielt ansprechen

Nahezu alle Menschen sind von dem Thema Finanzen betroffen, eigentlich besteht also bei allen Beratungsbedarf. Doch unser Online Marketing für Finanzdienstleister richtet sich genau an deine Zielgruppe. Anzeigen, die zu allgemein gehalten sind, bringen zwar viele, aber nicht zwingend hochwertige Leads. Bevor wir starten, lassen wir uns von dir genau dein Geschäftsmodell erklären. Arbeitest du besonders erfolgreich mit bestimmten Branchen oder speziellen Personengruppen zusammen? Berätst du bevorzugt Ärzte, Kleinunternehmer oder Berufsanfänger? Wichtig ist, deiner Zielgruppe zu vermitteln, dass du ihre Probleme und Herausforderungen verstehst. Natürlich gibt es emotionale Botschaften – Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum – die ein breites Publikum ansprechen. Doch wichtig ist, dass sich diese Menschen mit bestimmten Fragen, einer bestimmten Erwartung an dich wenden. Du kannst genau ihre Fragen beantworten, du kannst ihnen bei ihren Schwierigkeiten helfen. Sobald du als Experte in deinem Segment wahrgenommen wirst, melden sich die Menschen bei dir und fragen dich um Hilfe. Das ist der Schlüssel des erfolgreichen Online-Marketings für Finanzdienstleister. Du gewinnst fortlaufend neue Kunden und hast dauerhaft Erfolg. Auf diesem Weg begleiten wir dich und vermitteln dir die Leads, die du brauchst.

Online Kunden gewinnen auf Meta, Google und Co.

Auf den sozialen Medien kann jeder Anzeigen schalten, nicht wahr? Ja, das stimmt, jeder kann Bilder oder Videos posten. Doch um in den überfüllten sozialen Medien wahrgenommen zu werden, brauchst du Know-how von Profis. Unbeholfene Anzeigen mit naiven Slogans kosten dich Zeit, Geld und Nerven. Sie bringen dir kaum vielversprechende Kontakte und du wirst nur wenige Kunden gewinnen. Online Marketing für Finanzdienstleister ist seit Jahren einer der Schwerpunkte unserer Firma. Wir entwickeln sehr erfolgreich Kampagnen für die sozialen Medien und generieren damit hochwertige und zahlreiche Leads für unsere Kunden.

Facebook, LinkedIn und andere Kanäle sind wahre Schatzkammern, um neue Interessenten für dein Business zu begeistern und online Kunden zu gewinnen. Nahezu jeder Mensch ist heutzutage online unterwegs, unsere Gesellschaft nutzt ständig das Internet und die sozialen Medien. Dort musst du als Finanzdienstleister präsent sein, dort findest du die Aufmerksamkeit für deine Produkte und deine Dienstleistungen. Gutes Online-Marketing für Finanzdienstleister macht dich zu einem Leuchtturm mit ansprechenden und informativen Anzeigen. Dem Rauschen der durchschnittlichen 08/15-Kampagnen deiner Konkurrenz setzen wir hochwertige und durchdachte Werbekampagnen entgegen.

Professionelles Marketing von Anfang an

Professionelles Marketing verfolgt in der Regel zwei unterschiedliche Strategien: AIDA oder PAS.

A - Attention (Aufmerksamkeit)
I - Interest (Interesse)
D - Desire (Wunsch)
A - Action (Handlung)

P - Problem (Problem)
A - Agitation (Unruhe)
S - Solution (Lösung)

Was heißt das im Klartext? Marketing-Kampagnen nach dem AIDA-Prinzip fokussieren sich auf die Kundenansprache. Die PAS-Strategie hingegen zielt darauf ab, dem Kunden ein Problem klarzumachen und die Lösung anzubieten. Abhängig von deinen Produkten als Finanzdienstleister sind verschiedene Szenarien möglich. Der Slogan „Machen Sie sich Sorgen um Ihre Steuersätze?“ spricht Gutverdiener an, die sich für Steuersparmodelle interessieren. „Erfahre, wie du schon heute deine Altersvorsorge aufbauen kannst“ zielt auf junge Berufstätige ab, die mit dem Vermögensaufbau beginnen wollen. In beiden Fällen lassen sich Leads gewinnen.

Unser professionelles Online-Marketing für Finanzdienstleister erspart dir monatelanges Ausprobieren und Tausende von schlecht investierten Euro. Nur Ads mit guten Texten und griffigen Slogans erzeugen letzten Endes die Magie, Interessenten zu vielversprechenden Leads zu konvertieren. In überzeugenden Inhalten, die Sorgen und Wünsche der Menschen anzusprechen, liegt ein großer Teil des Erfolgs unserer Kampagnen.

Zusammenfassung

Mit gutem Online Marketing für Finanzdienstleister unterstützen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich Vermögensberater, Allfinanzdienstleister oder Immobilienmakler. Wir kennen nicht nur alle Schwierigkeiten und Fallstricke, sondern auch die brennende Energie und Begeisterung dieser Branche. Mit unseren Leads möchten wir dir helfen, online Kunden zu gewinnen, mehr Umsatz zu erzielen und dein Geschäft hochzuskalieren. Vielleicht planst du, im lokalen oder im überregionalen Vertriebsgeschäft deine Reichweite zu verbessern. Vielleicht möchtest du mit regelmäßigen Leads deine Arbeit besser strukturieren oder endlich deine digitalen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Wir stehen an deiner Seite und freuen uns auf eine Zusammenarbeit.

Häufige Fragen & deren Antworten

Hier findest du die häufigsten Fragen. Deine ist nicht dabei? Wir klären sie im persönlichen Gespräch.

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Warum sollte ich als Finanzdienstleister auf Online-Marketing setzen?

Traditionelle Methoden wie Printmedien oder Empfehlungen reichen oft nicht mehr aus, um genügend hochwertige Leads zu generieren. Online-Marketing ermöglicht dir, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen und deinen Umsatz nachhaltig zu steigern. Mit unseren Leads hast du jeden Tag genügend neue Anfragen um dein Geschäft nachhaltig zu steigern.

Welche sozialen Medien sind für die Kundenakquise besonders geeignet?

Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn sind ideal, um hochwertige Leads zu generieren. Sie bieten Zugang zu einer breiten Zielgruppe, wenn die Anzeigen professionell gestaltet und gezielt geschaltet werden. Am Ende des Tages muss man sich mit der Plattform beschäftigen wo die Zielgruppe am meisten Zeit verbringt. Heutzutage gibt es nahezu für jede Branche eine eigene Plattform oder Untergruppen, welche gezielt mit Online Marketing Kampagnen angesprochen werden können.

Wie lange dauert es bis ich bei Euch die ersten Anfragen erhalte?

Für aktuelle Branchen und Zielgruppen generieren wir täglich hunderte Leads welche wir direkt weiterverarbeiten, überprüfen und an unsere Kunden übertragen. Die Übertragung findet in Echtzeit statt, sodass nach Eintragung der Person die Daten 1-2 Minuten später beim Vertriebspartner im CRM sichtbar sind.

Was passiert, nachdem ein Lead generiert wurde?

Nachdem bei uns ein Lead generiert wurde, wird dieser in dein CRM oder Programm zur Bearbeitung übermittelt. Du kannst direkt mit der Beratung oder dem Verkauf beginnen. Wir empfehlen, den Interessenten zu Beginn telefonisch zu kontaktieren, um wichtige Informationen abzufragen, die du für eine saubere und professionelle Beratung benötigst.

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