Die größten Missverständnisse über den Kauf von Leads
Es gibt viele Missverständnisse im Zusammenhang mit Finanzleads. So hält sich hartnäckig die Vorstellung, dass es die perfekte Anzeige für Leads für Finanzdienstleister gibt.

Es gibt viele Missverständnisse im Zusammenhang mit Finanzleads. So hält sich hartnäckig die Vorstellung, dass es die perfekte Anzeige für Leads für Finanzdienstleister gibt. Eine Werbung, die für jeden Berater in jedem Markt und zu jeder Zeit funktioniert. In der Realität existiert so eine Wunderwaffe nicht. Aber wir sprechen heute auch über andere populäre Fehleinschätzungen im Zusammenhang mit Leads.
Irrglaube #1 - Gekaufte Leads sind IMMER schlecht
Natürlich gibt es Anbieter von schlechten Finanzleads. Doch unsere Leads für Finanzdienstleister stammen nicht aus Adressdateien von Preisausschreiben. Unsere Anzeigen wenden sich nicht an eine einheitliche Zielgruppe. Wir kennen die Sorgen und Nöte von unterschiedlichen Menschen und sprechen deren Fragen gezielt an. Kapitalanleger haben andere Probleme als junge Menschen mit Azubi-Gehalt, Handwerker benötigen andere Finanzprodukte als Künstler.
Anhand der gesammelten Daten identifizieren wir die Marketing-Kampagnen, die die hochwertigsten Leads für Finanzdienstleister generieren. Jetzt beginnen wir zu skalieren. Gute Leads lassen sich nur dauerhaft generieren, wenn wir verschiedene Kanäle nutzen. Menschen haben heutzutage eine Fülle an Informationskanälen: Internet, Facebook, X, TikTok und Instagram.
Leads können auf unterschiedlichen Wegen zustande kommen – und häufig haben die erfolgreichsten Methoden nichts mit glitzerndem Marketing zu tun.
Unsere Finanzleads sind herausragend, weil wir …
- gezielte Strategien entwickeln und keine zufälligen Adressdateien von Preisausschreiben auswerten
- die Sorgen und Nöte unterschiedlicher Menschen kennen (Kapitalanleger, Handwerker oder Azubis)
- Anzeigen schalten, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen
- anhand der gesammelten Daten die Marketing-Kampagnen identifizieren, die die hochwertigsten Leads generieren
- verschiedene Kanäle nutzen, um dauerhaft gute Leads zu generieren
- viele Wege gehen, um Interessenten anzusprechen wie Anzeigen, Content-Marketing oder Social-Media-Marketing
Irrglaube #2 - Die Leads sprechen nicht meine Zielgruppe an
Einige unserer überzeugtesten Kunden waren anfangs zögerlich, Leads an uns auszulagern. Du denkst vielleicht, dass deine Persönlichkeit, dein Ethos und deine Marke verloren gehen, wenn du die Leads nicht selbst generierst. Doch keine Sorge: Bevor wir loslegen, besprechen wir mit dir detailliert dein Geschäftsmodell. Was bietest du an? Welche Kunden berätst du (und wen möchtest du beraten)? Erst wenn wir genau verstanden haben, wie sich deine gewünschte Zielgruppe zusammensetzt, machen wir uns an die Arbeit. Dann können wir die richtige Strategie ausarbeiten, die entsprechenden Kanäle nutzen und vielversprechende Leads generieren.
Irrglaube #3 - Ich werde zu viele Leads bekommen
Wirst du zu viele Leads bekommen? Kannst du sie nicht abarbeiten und musst trotzdem zahlen? Nein, auf keinen Fall. Bei uns bestimmst du selbst, wie viele Leads du geliefert bekommst. Selbstverständlich beraten wir dich auf Wunsch gerne, welche Zahl für dich realistisch ist. Unser Service ist zudem monatlich kündbar. In der Urlaubszeit oder während einer Krankheitswelle kannst du jederzeit unterbrechen.
Dank jahrelanger Erfahrung sind wir auch in der Lage, kleine Zielgruppen anzusprechen. Vielleicht bist du ein Ein-Mann-Betrieb, legst deinen Schwerpunkt auf eine bestimmte Einkommensgruppe und berätst nur Leute mit kleinen Unternehmen. Sprich mit uns, wir stimmen unsere Marketingmaßnahmen ab und fokussieren uns gezielt auf deine Interessenten.
Irrglaube #4 - Ich kann Leads einfach selbst generieren
Kannst du deine Finanzleads nicht selbst generieren? Doch, das kannst du – aber das ist ein sehr aufwendiger Prozess. Wir haben jahrelange Erfahrung darin, Leads sehr erfolgreich zu generieren. Trotzdem überarbeiten, optimieren und verbessern wir unsere Methoden ständig weiter. Es gibt immer neue Entwicklungen, Trends und technische Möglichkeiten.
Unser Lead-Trackingsystem beispielsweise gleicht das Bauchgefühl aus, denn jetzt kannst du datengestützte Entscheidungen treffen. Wir können nachvollziehen, welche Strategien wie viele Finanzleads generieren. Genauso wichtig: Wo befinden sich diese Leads für dich im Verkaufszyklus? Wann erfolgt der Abschluss? Wie viel Umsatz kannst du aus jedem Lead prognostizieren?
Wir arbeiten stets kundenorientiert, deshalb…
- identifizieren wir datengestützt die erfolgreichsten Strategien
- optimieren wir ständig unsere Marketingtools
- setzen wir gleichermaßen auf neue Techniken wie auf bewährte Elemente
- passen wir den Umfang der Finanzleads Ihren Bedürfnissen an
- beliefern wir den zwanzigköpfigen Strukturbetrieb genauso wie das Ein-Mann-Unternehmen
Irrglaube #5 - Sobald ich Leads habe, funktioniert mein Business
Nein, so ist das leider nicht. Hochwertige Leads für Finanzdienstleister sind die Lebensader deines Geschäfts. Doch damit Kunden bei dir einen Abschluss machen, musst du dir ihr Vertrauen erarbeiten. Kunden gehen bei dir oft eine große finanzielle Verpflichtung ein. Bei so einem Engagement ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung. Menschen müssen sich bei ihrem Finanzdienstleister gut beraten, sicher und aufgehoben fühlen.
Auch mit den besten Leads für Finanzdienstleister wirst du nie eine Abschlussquote von hundert Prozent erreichen. Zehn Prozent der Finanzleads sind bereit zu kaufen. Sie waren auf der Website, das Produkt entspricht ihren Erwartungen, und es braucht keine Überzeugungsarbeit. Andere Interessenten brauchen etwas Zeit. Sie möchten kaufen, aber vorher musst du sie pflegen – im Englischen spricht man von „nurturing“. Diese Menschen sind positiv eingestellt, doch sie haben noch Fragen und möchten dein Unternehmen besser kennenlernen. Ein kleiner Teil der Leads für Finanzdienstleister entspricht deiner Zielgruppe, doch es kommt dennoch nicht zum Vertrag. Aus verschiedenen Gründen qualifizieren sich diese Finanzleads nicht für deine Dienstleistung. Diese Auslese musst allein du treffen, das können wir dir – noch – nicht abnehmen.
Fazit
Leads sind nicht gleich Leads, das ist völlig richtig. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Anbietern – aber wie du siehst, gehören wir nicht dazu. Wir haben bereits Hunderten zufriedener Kunden zu hervorragenden Leads für Finanzdienstleister verholfen. Das führte zu deutlich mehr Abschlüssen und höherem Umsatz.
Gute Leads für Finanzdienstleister generieren sich nicht von allein. Sehr viele Menschen benötigen jedoch Rat und Unterstützung bei Finanzfragen. Sie wissen nicht, an wen sie sich wenden können. Diese Zielgruppen sprechen wir mit dem richtigen Marketing an. Aus den hoffnungsvollen Leads für Finanzdienstleister machst du zufriedene Kunden.
Häufige Fragen & deren Antworten
Hier findest du die häufigsten Fragen. Deine ist nicht dabei? Wir klären sie im persönlichen Gespräch.
Sprich direkt mit unseren ExpertenKann ich bestimmen, wie viele Leads ich bekomme?
Ja, du kannst selbst festlegen, wie viele Leads du benötigst. Wir können flexibel liefern und das Kontingent monatlich anpassen.
Garantiert ihr eine Abschlussquote mit euren Leads?
Nein, der Abschluss hängt maßgeblich von deiner Betreuung und Beratung ab. Hochwertige Leads erhöhen jedoch die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses – am Ende liegt es an dir, als Verkäufer zu überzeugen.
Ist es als einzelner Berater ebenfalls möglich Leads zu kaufen?
Ja, wir bieten Lösungen für Unternehmen jeder Größe, egal ob Ein-Mann-Betrieb oder großes Vertriebsteam. Wir stimmen die Strategie individuell auf deine Bedürfnisse ab.

Lohnt es sich, Leads zu kaufen? Ja, unbedingt. Wenn wir in der heutigen Welt ein Problem haben, gehen wir online und suchen nach Lösungen. Jetzt kommen wir ins Spiel.

Social Proof beschreibt die Tendenz des Menschen, sich in seinem Verhalten an anderen Menschen zu orientieren. Machen vertrauenswürdige Menschen dasselbe wie wir, dann gibt uns das ein Gefühl der Sicherheit.